KERN Group feiert ihr 50-jähriges Bestehen

In diesem Jahr feiert die KERN Group ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Der Sprachdienstleister mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1969 von Manfred und Ruthild Birte Kern in Frankfurt am Main gegründet. An mittlerweile über 60 Standorten weltweit unterstützt das Familienunternehmen seine Kunden u. a. in den Bereichen Übersetzen, Dolmetschen, technische Dokumentation, Sprachen- und Businesstraining. Für das Jubiläumsjahr hat die KERN Group zahlreiche Aktionen für ihre Partner und (Neu-)Kunden geplant.

Frankfurt am Main. Mit der Firmengründung im Jahre 1969 reagierten Manfred und Ruthild Birte Kern auf die Herausforderungen, die mit der zunehmenden Internationalisierung einhergingen. Die anfängliche Vision bestand darin, Unternehmen beim internationalen Vertrieb ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen zu unterstützen. Seit mittlerweile 50 Jahren vertrauen die Kunden der KERN Group auf die langjährige Expertise des Sprachdienstleisters, der sein anfängliches Produktportfolio, das aus Übersetzungen und fremdsprachlichen Printprodukten bestand, mittlerweile um Dolmetschen, Transkription, Lektorat, technische Dokumentation, Lokalisierung von Software und Websites, Vertonung, Untertitelung und multilinguales Desktop-Publishing erweitert hat.

Mit der Integration des Instituts für Kreatives Lernen in die Unternehmensgruppe im Jahre 2005 und der Gründung der KERN AG Training wurde das Sprachentraining nachhaltig gestärkt und das Leistungsportfolio der KERN Group um Business-, Kommunikations- und Interkulturelles Training erweitert. Damit wurde auf die Bedürfnisse im Bereich der Personalentwicklung und die zunehmende Mehrsprachigkeit und Internationalisierung der Unternehmen eingegangen.

Nicht nur hinsichtlich der angebotenen Dienstleistungen hat sich die KERN Group im Laufe der Jahre weiterentwickelt – mit der ersten ausländischen Niederlassung in Paris im Jahre 1983 wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Expansion ins Ausland gelegt. Mittlerweile ist die KERN Group mit über 60 Filialen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Polen, Österreich, den Niederlanden, China und den USA vertreten. Durch die enge Zusammenarbeit der einzelnen Filialen können Kunden global und vollumfänglich betreut und kurzfristige Aufträge – über Landesgrenzen hinweg – jederzeit schnell bearbeitet werden.

Ausblick 2019

Der KERN Group ist es ein besonderes Anliegen, ihre Kunden persönlich vor Ort betreuen zu können und das auch auf internationaler Ebene. Aus diesem Grund sind auch im Jubiläumsjahr wieder Eröffnungen weiterer Filialen geplant. Für die Partner und (Neu-) Kunden der KERN Group sind im Jubiläumsjahr zahlreiche Aktionen und Specials geplant.

Über die KERN Group

Die KERN Group mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements und der internationalen Kommunikation mit über 60 Geschäftsstellen weltweit. Zu den Dienstleistungen der KERN Group gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, technische Redaktion, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachen-, Business- und Kommunikationstraining sowie Interkulturelles Training. Die KERN Group betreut einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm mit zertifizierten sowie professionellen Sprachdienstleistungen. Seit der Gründung im Jahr 1969 sind Verantwortung, Sicherheit und Nachhaltigkeit die zentralen Pfeiler des zu 100 % familiengeführten Sprachdienstleisters.

Lena Breidenbach
KERN Group