HIPAA-zertifizierte Übersetzungsdienstleistungen der KERN AG

Mit der HIPAA-Zertifizierung setzt die KERN AG höchste Prioität im Datenschutz und in der Sicherheit von Übersetzungsdienstleistungen im Gesundheitswesen.

HIPAA-Compliant

Bei der KERN AG, Sprachendienste legen wir größten Wert auf Sicherheit und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen. Dies gilt insbesondere für den Bereich der Gesundheitsinformationen, wo der Schutz und die korrekte Handhabung von Patientendaten von höchster Bedeutung sind. In diesem Zusammenhang sind wir stolz darauf, dass wir im Rahmen unseres Qualitätsmanagements HIPAA-zertifizierte Übersetzungsdienstleistungen anbieten können.

HIPAA, das Health Insurance Portability and Accountability Act, ist ein US-amerikanisches Bundesgesetz, das strenge Standards für den Schutz sensibler Patientendaten festlegt. Unsere HIPAA-zertifizierten ÜbersetzerInnen sind speziell geschult und qualifiziert, um mit diesen sensiblen Daten gemäß den HIPAA-Vorschriften umzugehen. Sie sind nicht nur Experten in ihren sprachlichen Fachgebieten, sondern verstehen auch die Wichtigkeit des Datenschutzes und der Datensicherheit im Gesundheitswesen.

Durch die Einbindung von HIPAA-zertifizierten Fachkräften in unser Team gewährleisten wir, dass unsere Übersetzungsdienstleistungen den strengen Anforderungen des HIPAA-Zertifikats entsprechen. Dies ist ein wesentlicher Aspekt unseres Qualitätsmanagements und unterstreicht unser Engagement für höchste Standards in der Verarbeitung und Übersetzung sensibler Gesundheitsinformationen.

Für unsere Kunden und Kundinnen im Gesundheitswesen oder für solche, die mit sensiblen Gesundheitsdaten arbeiten, bedeutet dies eine zusätzliche Sicherheit. Sie können sich darauf verlassen, dass ihre Dokumente und Daten bei der KERN AG in sicheren Händen sind und jede Information mit der gebotenen Vertraulichkeit und Sorgfalt behandelt wird, um die Einhaltung der Datenschutzstandards und die Sicherheit der Patientendaten zu gewährleisten.

Die Integration von HIPAA-konformen Übersetzungsprozessen in unser Qualitätsmanagement zeigt unser kontinuierliches Bestreben, Dienstleistungen anzubieten, die nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch in jeder Hinsicht sicher und vertrauenswürdig sind. Wir bei der KERN AG sind stolz darauf, nicht nur diese spezialisierte Expertise zu bieten, sondern auch kontinuierlich die höchsten Datenschutzstandards im Gesundheitswesen zu gewährleisten.

Die KERN AG, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den Qualitätsnormen DIN EN ISO 9001:2015 sowie DIN ISO 17100:2015 zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.