KERN AG erhält EcoVadis Silberstatus

Die KERN AG bestätigt erneut ihre Nachhaltigkeitsverantwortung mit dem silbernen EcoVadis-Standard. Damit zählt die KERN AG zu den besten 25 Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen.

Geschäftsmann arbeitet mit EcoVadis

Die KERN AG freut sich, zum wiederholten Male den EcoVadis Silberstatus erhalten zu haben. Dies bescheinigt der KERN AG, dass ihre ESG-Handlungsweisen (Environmental, Social und Governance) erfolgreich beachtet und umgesetzt wurden.

EcoVadis ist ein weltweit führender Anbieter von Nachhaltigkeits- und ESG-Bewertungen für Unternehmen und evaluiert dabei ihre CSR-Leistungen (Corporate Social Responsibility) in den Bereichen Umwelt, Arbeitspraktiken, Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken und Beschaffung. Mehr als 100.000 Unternehmen sind von EcoVadis bereits bewertet.

„Wir sind stolz darauf, den Silberstatus von EcoVadis erreicht zu haben und sehen ihn als Anerkennung für unsere Bemühungen, ein verantwortungsbewusstes Unternehmen zu sein. Gleichzeitig motiviert uns der Erhalt des Status weiter an unserem Nachhaltigkeitsmanagement zu arbeiten und die Bemühungen weiter auszubauen“, so Dr. Thomas Kern, Geschäftsführer und Vorstandmitglied der KERN AG. „Besonders freudig stimmt uns, dass wir mit der Bewertung zu den besten 25 Prozent der von EcoVadis geprüften Unternehmen gehören.“

Dies ermutigt die KERN AG, sich weiterhin mit Themen der Corporate Social Responsibilty auseinanderzusetzen und ihre Aktivitäten weiter auszubauen. Dazu gehört für die KERN AG, die eigenen Geschäftspraktiken hinsichtlich nachhaltiger und sozialer Aspekte immer wieder kritisch zu hinterfragen und Veränderung im Nachhaltigkeitsmanagement anzustoßen.

Die KERN AG bedankt sich bei EcoVadis für die sorgfältige Prüfung und Anerkennung der Bemühungen in Bezug auf Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung im Unternehmen.

Die KERN AG, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den Qualitätsnormen DIN EN ISO 9001:2015 sowie DIN ISO 17100:2015 zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.

KERN AG, Sprachendienste
Homepage: www.e-kern.com