Weitere Filialeröffnung in Mönchengladbach

Die KERN AG, Global Language Services, ein internationaler Anbieter sprachlicher Dienstleistungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, setzt ihre bundesweite Expansionsstrategie weiter fort. Seit Juni 2009 hat die KERN AG ein weiteres Sprachenzentrum in Mönchengladbach, Bismarckstraße 46 eröffnet.

Dadurch ist die Zahl der KERN-Filialen in Deutschland auf 37 gestiegen, weltweit auf 44. An allen Standorten werden die Dienstleistungen der KERN AG angeboten: Vom Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen über Software-, Multimedia- und Website-Lokalisierung bis hin zu Terminologieverwaltung sowie Satz und Druck von mehrsprachigen Unterlagen und Sprachtraining für Privat- und Firmenkunden. Dabei werden vor allem Kunden aus Mittelstand, Industrie und öffentlichen Institutionen, aber auch Privatkunden angesprochen.

„Trotz der Finanzkrise sehen wir immer noch einen großen Bedarf an fremdsprachlichen Leistungen in diversen Branchen“, begründet Herr Michael Kern, Vorstand der KERN AG. „Unsere Kunden kommen aus nahezu allen Bereichen: Informationstechnologie, Automobiltechnik, Medizin, Pharmazie, Chemie und der Finanzdienstleistung. Deshalb können wir die Schwächen in bestimmten Industriezweigen hervorragend ausgleichen.“