Übersetzungen komfortabel und schnell bei clicktranslate.net

Die KERN AG, Global Language Services, ein führender Anbieter von Übersetzungs- und Sprachendienstleistungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, bietet mit clicktranslate.net ein neues Online-Portal für die schnelle und unkomplizierte Beauftragung von Übersetzungen (www.clicktranslate.net).

Kunden können bei clicktranslate.net jetzt ganz einfach und komfortabel Übersetzungen online beauftragen und dabei zwischen vier Quellsprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch) und über 50 Zielsprachen wählen. Neben den bekannten Weltsprachen bietet die KERN AG bei clicktranslate.net auch Übersetzungen in exotischere Sprachen wie beispielsweise Albanisch, Bengali, Nepalesisch oder Tamilisch an.

Weil ausschließlich Muttersprachler mit Spezialisierung in bestimmten Fachbereichen für die KERN AG übersetzen, garantiert der Sprachendienstleister so seinen Kunden qualitativ hochwertige Übersetzungen von geschäftlichen, technischen, juristischen, wissenschaftlichen und allgemeinen Texten. Statt zunächst ein Angebot anzufragen, bekommen Kunden bei clicktranslate den Preis direkt angezeigt und können eine Übersetzung sofort beauftragen – eine deutliche Zeitersparnis. Der Auftrag wird direkt und kurzfristig von den erfahrenen und qualifizierten Übersetzern der KERN AG bearbeitet.

„Mit clicktranslate™ haben wir im Bereich des Prozessmanagements für Übersetzungsdienstleistungen eine Lösung entwickelt, die es unseren Kunden ermöglicht, Übersetzungsprojekte jetzt noch schneller zu beauftragen“, erklärt Dr. Thomas Kern, Vorstandsmitglied der KERN AG. „Mit dem sehr einfach zu bedienenden, webbasierten Angebot realisieren wir eine deutliche Zeit- und Kostenersparnis.“ Das neue Portal clicktranslate.net hat die KERN AG erstmals Anfang November auf der Tekom 2008 in Wiesbaden präsentiert, der Messe des deutschen Fachverbands für Technische Kommunikation. Bei clicktranslate™ haben Kunden die Möglichkeit, verschiedene Dateien zu übertragen: neben den Quelltexten beispielsweise auch Referenzen oder ältere Übersetzungen. Neben der Standardvariante von clicktranslate™ plant die KERN AG für Stammkunden auch eine individuell konfigurierte Variante mit einem passwortgeschützten Zugriff, in der Kundendaten gespeichert und der Bearbeitungsstatus verfolgt werden können.