Partnerschaft mit Business Hotelgruppe NH-Hotels ausgebaut

Die KERN AG, Global Language Services, und die NH Hotels Österreich haben einen Rahmenvertrag über die Erbringung von Übersetzungsdienstleistungen vereinbart. Bereits längere Zeit gibt es einen Rahmenvertrag zwischen den NH Hotels Deutschland und der KERN AG. „Die Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der KERN AG hat uns überzeugt“, sagte Siegmund Tschackert, Geschäftsführer Finanzen & Administration der NH Hotels Deutschland.

„Egal, ob Verträge, technische Beschreibungen oder Werbeflyer - bei der KERN AG bekommen wir Qualität zu einem angemessenen Preis. Guten Gewissens konnten wir daher unseren Kollegen in Österreich die KERN AG, Global Language Services, weiterempfehlen.“

Uwe-J. Richter, als Leiter der Niederlassung Berlin der KERN AG, verantwortlich für die Zusammenarbeit mit den NH Hotels, unterstrich, „dass die Vielseitigkeit der Texte und Sprachen sowie die weltweite Öffentlichkeit, für die unsere Übersetzungen zum Teil bestimmt waren, immer eine besondere Herausforderung darstellten. Durch den Einsatz von Stammübersetzern und Translation-Memory-Systemen konnten wir den hohen Ansprüchen der NH Hotels gerecht werden.“

„Von Österreich aus bauen wir zur Zeit erfolgreich unser Engagement in Ungarn und Rumänien aus“, hob Bernd Ullmann, Purchasing Manager NH-Hotels Österreich hervor. „Wir freuen uns, dass uns die KERN AG auf diesem Weg ab sofort zur Seite steht.“

NH Hotels

NH Hotels ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zur Zeit 349 Hotels mit 52.793 Zimmern in 22 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 55 neue NH-Projekte mit ca. 8.000 Zimmern in der Entwicklung. NH Hotels ist bekannt für seine hohen Qualitäts- und Servicestandards sowie seine Liebe zum Detail bei Ausstattung, Restaurants und Technologie. Die NH-Hotels sind speziell auf Geschäftsreisende ausgerichtet, so dass diese in einer komfortablen Umgebung wie im eigenen Büro arbeiten oder sich einfach wie zu Hause fühlen können. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf seine Gastronomie. In jedem einzelnen Haus bietet die Küche höchste Qualität an. Der spanische Koch Ferrán Adrià, Gründer des Restaurants El Bulli, kreierte eigens für NH Hotels neue F&B-Konzepte: das so genannte „nhube“, das Gastronomie, Unterhaltung und Hotel miteinander kombiniert, sowie „Fast Good“. Die NH-Gruppe ist an der Madrider Börse notiert.