Messe zur tekom-Jahrestagung 2008 - ein voller Erfolg

Vom 05. bis 07. November 2008 stand in Wiesbaden die Technische Kommunikation mit all ihren Facetten auf der tekom-Jahrestagung im Mittelpunkt.

Mit einem Besucherzuwachs von etwa 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr gab es einen neuen Besucherrekord. Auch die gleichzeitig stattfindende Messe hat bei den Besuchern der Jahrestagung und den ausstellenden Firmen regen Zuspruch gefunden. Die KERN AG war in diesem Jahr erstmals in den Rhein-Main-Hallen mit einem eigenen Messestand vertreten. Die KERN AG stellte auf der Messe neben den bereits bekannten Dienstleistungen, wie z. B. Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Terminologie- und Translation-Memory-Management sowie Sprachentraining für Fach- und Führungskräfte, auch das Online-Terminologieportal term4client™ sowie die neu entwickelte Portallösung www.clicktranslate.net vor.

Mit diesen Neuerungen bietet die KERN AG ihren Kunden einen neuen Service, der nicht nur das angebotene Leistungsspektrum im Bereich Terminologie-Management deutlich erweitert, sondern auch im Bereich des Prozessmanagements für Übersetzungsdienstleistungen eine vereinfachte Auftragsplatzierung und -bearbeitung ermöglicht. Neben der Vorstellung der neuen KERN-Lösungen und den fachlichen Aspekten der Messe waren natürlich auch die vielen persönlichen Gespräche mit Kunden und Interessenten von besonderer Bedeutung. Bereits jetzt ist die Messe ein großer Erfolg für die KERN AG gewesen.

Partnerschaften wurden gestärkt und ausgebaut und neue Kundenbeziehung wurden angebahnt. Bestimmt ist die KERN AG auch im nächsten Jahr wieder mit einem eigenen Messestand auf der tekom-Jahrestagung vertreten. Das KERN-Team freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch!