KERN Group Fortschrittsbericht 2022 für den UN Global Compact

Die KERN Group qualifiziert sich zum wiederholten Male für das Global Compact Active Level.

Seit der Gründung im Jahr 1969 ist die Einhaltung von sozialen, ökologischen und ethischen Standards tief in der Unternehmensphilosophie der KERN Group verankert. Um diesem Selbstverständnis noch stärker Gewicht zu verliehen und dieses aktiv nach außen zu repräsentieren, nimmt die KERN Group bereits seit 2015 an der Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung des Global Compact der Vereinten Nationen teil.

Auch im siebten Jahr hat sich das Unternehmen wie zuvor intensiv mit der Realisierung der Richtlinien beschäftigt und bekennt sich auch in diesen schwierigen Zeiten, in denen das Coronavirus und der Krieg in der Ukraine für viele Unsicherheiten sorgen, weiterhin aus Überzeugung zu den zehn Prinzipien der Initiative Global Compact der Vereinten Nationen in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Anti-Korruption. Dabei ist es im vergangenen Jahr wieder einmal gelungen das Bewusstsein bei Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern weiter zu stärken und diese Prinzipien konzernweit durchzusetzen.

Die KERN Group freut sich auch dieses Jahr wieder mit ihrem Einsatz für den Status Global Compact Active qualifiziert worden zu sein und wird weiterhin aus Überzeugung daran arbeiten, weiter und darüber hinaus, für die Prinzipien und globalen Ziele des UN Global Compact einzustehen und die Standards weiter auszubauen.

Mit dem jährlichen Fortschrittsbericht möchte die KERN Group mit positivem Vorbild voran gehen und als professioneller Dienstleister rund um das globale Sprachenmanagement ein transparenter und vertrauenswürdiger Partner in allen Belangen sein.

Den Fortschrittsbericht 2022 und eine Übersicht zu den nachhaltigen Entwicklungszielen finden Sie auf unserem Profil auf der United Nation Global Compact Homepage.

Weitere Informationen zum Global Compact finden Sie unter: www.unglobalcompact.org

Die KERN AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den Qualitätsnormen DIN EN ISO 9001:2015 sowie DIN ISO 17100:2015 zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.

KERN AG, Sprachendienste