KERN AG wird offizieller Förderer der MT Melsungen

Bereits in der Saison 2015/2016 war die KERN AG, Sprachendienste als Partner der MT Melsungen mehrmals in der Rothenbach-Halle in Kassel präsent. Nach aufregenden Spielen und dem erfolgreichsten Saisonabschluss der Vereinsgeschichte wird mit der offiziellen Förderung ein Beitrag zur Stärkung des nordhessischen Sportteams geschaffen.

Kassel. Der internationale Sprachdienstleister KERN AG wird den hessischen Handballbundesligisten MT Melsungen in der kommenden Saison als offizieller Förderer tatkräftig unterstützen. Die Saison 2015/2016 geht indes als erfolgreichste in die 90-jährige Vereinsgeschichte ein: Mit einem vierten Platz in der DKB-Handballbundesliga, der erneuten Qualifikation für den europäischen EHF-Cup und einer achtmal ausverkauften Rothenbach-Halle befindet sich die MT im sportlichen Höhenflug.

Die kontinuierlich positive Grundstimmung, ein starker Teamgedanke und präzise Vorbereitung haben zu diesem erfreulichen Ergebnis geführt. Eigenschaften, die der Spezialist für globales Sprachenmanagement auch vorlebt und besonders schätzt. „Wir durften uns von der besonderen Ausstrahlung der Mannschaft und den stetig wachsenden Fanzahlen persönlich überzeugen. Mit Begeisterung, Professionalität und einem starken Zusammenhalt kann man sich vielfältigen Herausforderungen stellen. Mit diesen Stärken, die wir auch im beruflichen Alltag umsetzen, ist uns die Förderung der MT Melsungen eine besondere Freude“ sagte Michael Kern, Mitglied des Vorstands der KERN AG.

Dank eines vielfältigen Kaders mit Spielern aus unterschiedlichsten europäischen Ländern und vorbildlicher Nachwuchsarbeit ist ein ähnlich gutes Abschneiden in der kommenden Saison durchaus denkbar. Zeit, die richtigen Weichen für ein professionelles, internationales Auftreten auch abseits des Platzes zu stellen. „Die sportlichen Leistungen dieses Jahres haben vollauf überzeugt. Mit Blick auf den erneuten Auftritt im EHF-Cup möchten wir uns international noch besser vernetzen und dafür eine mehrsprachige Website erstellen. Nach einigen kleineren gemeinsamen Projekten sind wir davon überzeugt, dass wir mit der KERN AG einen Förderer mit der nötigen Kompetenz und den entsprechenden Ressourcen an Board haben, um diese Aufgabe kompetent zu lösen“, erklärte Herr Geerken, Vorstand der MT Melsungen.

Auch für die nordhessische Region birgt eine international erfolgreiche MT Vorteile. Wie andere Städte mit Top-Vereinen profitiert das Kasseler Umland immens von guten sportlichen Ergebnissen. „Mit einer eigenen Filiale in Nordhessen sind wir natürlich auch daran interessiert, positive Akzente für die Region setzen zu können. Durch die Förderung der MT in der kommenden Saison hoffen wir, einen nachhaltigen Beitrag zum Wachstum des Großraums Kassel liefern zu können“, so Michael Kern weiter.

Die kommende Saison startet ab dem 03.09.2016, zusammen mit anderen Förderern, Sponsoren und Sportfreunden freut sich die KERN AG auf spannende Duelle und hofft auf weiterhin gute Leistungen der MT Melsungen in der DKB Handballbundesliga und im EHF-Cup.

Über die KERN AG

Die KERN AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachdienstleister im Bereich der internationalen Kommunikation mit über 50 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Technische Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachentraining. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den internationalen Qualitätsnormen DIN EN ISO 9001:2015 sowie DIN EN ISO 17100:21015 zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.

Lena Leichtfuß
KERN AG , Sprachendienste