Die KERN AG erzielt positives Assessment-Ergebnis

Auszeichnung bestätigt das Engagement der KERN AG, Sprachendienste für ethische Geschäftspraktiken und Nachhaltigkeit in der Lieferkette.

Die KERN AG, Sprachendienste freut sich bekannt zu geben, dass sie ein positives Assessment-Ergebnis bei der Compliance-Plattform IntegrityNext, die von namhaften großen Unternehmen genutzt wird, erreicht hat. Diese Auszeichnung bestätigt das Engagement der KERN AG für ethische Geschäftspraktiken und Nachhaltigkeit in der Lieferkette.

"Uns erfreut das positives Assessment-Ergebnis bei IntegrityNext", sagte Dr. Thomas Kern, Geschäftsführer der KERN AG. "Es ist ein Beleg für unsere kontinuierlichen Bemühungen, höchste ethische Standards und Nachhaltigkeit in unserer gesamten Lieferkette zu gewährleisten. Bei der KERN AG sind wir davon überzeugt, dass verantwortungsbewusstes Handeln der Schlüssel zu langfristigem Erfolg ist und wir werden weiterhin daran arbeiten, diese Werte in unserer täglichen Geschäftstätigkeit zu verankern."

Die KERN AG hat sich stets der Förderung von Transparenz und Integrität verschrieben. Das positive Ergebnis bei IntegrityNext bestätigt nicht nur das Engagement der KERN AG für Compliance und Nachhaltigkeit, sondern unterstreicht auch die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens auf dem Markt. Die Kunden der KERN AG, Sprachendienste können sich darauf verlassen, dass das Unternehmen ihre Anforderungen erfüllt und höchste Standards bei ethischen Geschäftspraktiken und Nachhaltigkeit einhält.

IntegrityNext ist eine Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, die Einhaltung von Compliance-Anforderungen entlang ihrer globalen Lieferkette zu gewährleisten. Sie ermöglicht es Unternehmen, potenzielle Risiken zu identifizieren, Compliance-Verstöße aufzudecken und die Nachhaltigkeitsleistung ihrer Lieferanten zu bewerten. Die KERN AG hat bei IntegrityNext die für sich als Sprachdienstleister besonders wichtigen Kategorien Umweltschutz, Menschen- und Arbeitsrechte, Qualitätsmanagement und Cyber-Sicherheit identifiziert.

Hier geht es zum Sustainability Profil der KERN AG auf IntegrityNext.

Die KERN AG, mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit über 60 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu dem Portfolio der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, technische Redaktion und Dokumentation, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Portallösungen, Automatisierung sowie Prozessberatung. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG ist nach den Qualitätsnormen DIN EN ISO 9001:2015 sowie DIN ISO 17100:2015 zertifiziert und befindet sich zu 100% in Familienbesitz.