KERN Group: Neunte Spende an die Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung

In diesem Jahr unterstützte die KERN Group die Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung bereits zum neunten Mal mit einer Spende. Die diesjährige Aufwendung in Höhe von 8.500 € nutzt die Traditionsstiftung für die Finanzierung von Ausbildungsstipendien.

Frankfurt am Main. Am 11. Dezember 2019 überreichte Ruthild Birte Kern, Vorsitzende des Aufsichtsrats der KERN AG, Sprachendienste und Mitbegründerin des Frankfurter Familienunternehmens, den diesjährigen Spendenscheck in Höhe von 8.500 € an Dr. Cathrin Schleussner, Vorsitzende der Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung und Herrn PD Dr. med. Kay Latta, Chefarzt am Clementine Kinderhospital. Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums der KERN Group wurde die Spendensumme mit jedem eingehenden Auftrag erhöht. Die bereits seit neun Jahren bestehende Weihnachtstradition des Frankfurter Sprachdienstleisters, auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden zu verzichten und stattdessen die Stiftung mit einer finanziellen Zuwendung zu unterstützen, wurde somit fortgeführt.

Die letztjährige Spende wurde – aufgrund einer erforderlichen Zusatzausbildung – für Stipendien für bereits ausgebildetes Erwachsenenpflegepersonal verwendet, damit dieses auch auf Frühchen- und Kinderintensivstationen arbeiten kann und dem Mangel an Pflegepersonal für diesen wichtigen Bereich entgegengewirkt wird. Mit der Spendensumme konnte KERN zusammen mit anderen Spendengebern einen maßgeblichen Beitrag zur Intensivpflege der kleinsten Patienten leisten: „Die Stiftung und die medizinische Betreuung der kleinen Patienten liegen uns besonders am Herzen. Als mittelständisches Unternehmen sind wir uns auch unserer sozialen Verantwortung bewusst. Wir freuen uns sehr, wenn wir mit unserem jährlichen Spendenbeitrag das Clementine Kinderhospital unterstützen und so wichtige Projekte zum Wohl der Kleinen vorantreiben können“, betont Birte Kern.

Auch der diesjährige Spendenbeitrag wird aufgrund der positiven Resonanz in den Stipendienfonds investiert, um so weiteren Pflegefachkräften die Arbeit auf Frühchen- und Kinderintensivstationen zu ermöglichen und die intensive Pflege der Neu- und Frühgeborenen auch zukünftig zu sichern.

Clementine Kinderhospital – Dr. Christ’sche Stiftung

Die traditionsreiche Stiftung, die aus der Dr. Christ‘schen Stiftung von 1845 und der Stiftung Clementine Kinderhospital von Louise Freifrau von Rothschild aus dem Jahr 1875 hervorgegangen ist, unterstützt seit mehr als 165 Jahren die körperliche und seelische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Frankfurt am Main. Im Fokus des Engagements der Stiftung stehen die Verbesserung der medizinischen Ausstattung, die Schaffung einer kinderfreundlichen Umgebung sowie die Initiierung und Unterstützung von baulichen Maßnahmen und innovativen therapeutischen Projekten am Clementine Kinderhospital und im pädiatrischen Bereich des Bürgerhospitals Frankfurt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.clementine-kinderhospital.de und www.ckh-stiftung.de

Über die KERN Group

Die KERN Group mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Full-Service-Dienstleister im Bereich des globalen Sprachenmanagements und der internationalen Kommunikation mit über 60 Geschäftsstellen weltweit. Zu den Dienstleistungen der KERN Group gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, technische Redaktion, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing, Portallösungen, Automatisierung, Prozessberatung, Sprachen-, Business- und Kommunikationstraining sowie Interkulturelles Training. Die KERN Group betreut einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm mit zertifizierten sowie professionellen Sprachdienstleistungen. Seit der Gründung im Jahr 1969 sind Verantwortung, Sicherheit und Nachhaltigkeit die zentralen Pfeiler des zu 100 % familiengeführten Sprachdienstleisters.

Lena Breidenbach
KERN Group